Herzlich Willkommen!

Hallo ihr lieben Köche und Bäcker!

Ich freue mich sehr euch auf meinem Blog begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Anika, Anni werde ich genannt, ich bin 30 Jahre alt und habe schon immer gerne Zeit in der Küche verbracht. Durch eine plötzliche, schlimme Darmerkrankung im Jahr 2013 ist mir die Bedeutung von Ernährung und Genuss noch viel deutlicher geworden. Ich kann sagen Backen und Kochen ist nun zur Leidenschaft geworden und ich weiß jetzt wie man sich fühlt wenn man leider nicht mehr in den Genuss der Vielfalt an Gemüse, Obst und Co. kommen darf. Jedoch habe ich durch das Ausprobieren auch gelernt wie jeder auch mit einer begrenzten Auswahl an Lebensmittel tolle und abwechslunsgreiche Rezepte für sich finden kann.

Habt Mut bestehende Rezepte immer wieder abzuwandeln. Mit viele Liebe und Leidenschaft entwickelt ihr immer wieder neue Ideen und Genüsse.

Hier möchte ich nun meine liebsten Rezepte - egal ob süße oder herzhafte Leckereien - mit euch teilen!

Ich wünsche uns allen viel Spaß in der Küche - alleine oder zusammen mit Freunden und Familie - und natürlich anschließend beim Genießen. Habt eine gute Zeit.

Achja ich muss euch noch sagen das ich leider im fotografieren nicht so ein Talent bin aber ich hoffe die Bilder zu den Rezepten vermitteln einen ungefähren Eindruck wie das Rezept nach der Umsetzung aussehen kann.

Ganz unten auf der Seite findet ihr ein Archiv sortiert nach Monaten. So könnt ihr dort alte Rezepte oder eure Favoriten immer wieder finden.

Eure Anni

Sonntag, 3. Mai 2015

Hugo mal anders

Hallo ihr Lieben.

Die ersten Sonnenstrahlen genießen und dazu ein kühles Getränk schlürfen.

Ich habe hier einen leckeren Hugo mal anders - eine schöne Abkühlung für euch.


Zutaten:

1 Flasche Hugo ( Fertig gemischten, je nach eurem Wunsch mit oder ohne Alkohol; ihr könnt den  Hugo natürlich auch zuvor selbst anmischen. )
300 g Erdbeeren
1 Limette
Minze

Zubereitung:

Zuerst wascht ihr die Erdbeeren, entfernt die Blätter und schneidet diese in Stückchen.

Nun schneidet ihr eine unbehandelte Limette in ganz dünne Scheibchen.

Als letztes rupft ihr deine Handvoll Minzblätter in Stückchen.

Alles gebt ihr dann zusammen mit dem Hugo in eine Schüssel und lasst es ca. 1 Stunde vorm Trinken ziehen.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen